Titelbild

Als Sedcard Titelbild wird jenes Bild bezeichnet, welches auf der Sedcard groß auf der ersten Seite angezeigt wird. Das Titelbild sollte je nach Arbeitsbereichen des Models gewählt werden. Es ist in jedem Fall immer ein Portrait. Im Kommerziellen Bereich sehr farbenfroh und lachend. Im Fashionbereich eher straight. Es sollte das Model von seiner besten Seite zeigen und mit seinem tollsten Gesichtsausdruck, weil es das erste Bild ist, welches der Kunde sieht – der erste Eindruck.

Das Titelbild wird ebenfalls online als Vorschaubild des Models angezeigt. Das Bild kann ausschlaggebend dafür sein, ob der Kunde dein Portfolio öffnet und anschaut. Deswegen sollte es weise gewählt sein und deine Arbeitsbereiche widerspiegeln. Deine Augen sollten strahlen und dein Blick stark und Ausdruck haben. Da WIMA Models eine kommerzielle Agentur ist, dürfen unsere Titelbilder gern hell, freundlich, farbenfroh, lachend, strahlend, uvm. sein.

 

Ein paar passende kommerzielle Beispiele findet ihr von unserer Leila, Stefanie, Julia und Elena (v.l.n.r.):

Sedcard Titelbild WIMA Model Leila Sedcard Titelbild WIMA Model Stefanie Sedcard Titelbild WIMA Model Julia Sedcard Titelbild WIMA Model Elena

Zurück zum Model-Wiki