Soziales & Engagements

I'm a big believer in acts of kindness, no matter how small.

Ich bin ein großer Unterstützer von guten Taten, egal wie klein sie sind.

Liam Neeson

Auch wir sind ein großer Fan von sozialen Engagements, seien sie auch noch so klein. Soziale Verantwortung ist uns wichtig und wir übernehmen sie mit voller Leidenschaft. Wir sind eine junge Agentur und möchten uns nachhaltig für ein soziales Miteinander einsetzen. Hier finden Sie eine Auswahl sozialer Projekte, die uns am Herzen liegen.

SOS Kinderdorf Zwickau

Mit einem kleinen Beitrag Großes bewirken

SOS Kinderdorf Zwickau

Kinder müssen sich auf Erwachsene verlassen können – ohne Wenn und Aber. Doch dieses Glück ist nicht allen vergönnt. Der SOS-Kinderdorf e.V. unterstützt deshalb benachteiligte Kinder, Jugendliche und ihre Familien durch zahlreiche soziale Angebote. Die Mitarbeiter unserer Modelagentur WIMA I Models tragen regelmäßig aussortierte Spielsachen, Kleidung, Schulmaterial, o.ä. zusammen und packen ein Paket für das SOS Kinderdorf in Zwickau.

Weihnachten im Schuhkarton

Nächstenliebe auch länderübergreifend

Weihnachten im Schuhkarton

Mehr als ein Glücksmoment. Jedes Jahr befüllen wir als Modelagentur WIMA I Models und  deren Mitarbeiter 2 Schuhkartons voller kleiner Aufmerksamkeiten. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist die beliebteste Geschenkaktion weltweit. So erleben Kinder in Not eine Weihnachtsfreude. Jährlich packen wir ein Paket für einen Jungen sowie eins für ein Mädchen.

Frauenlauf Chemnitz

gegen Gewalt an Frauen und Kindern

Frauenlauf Chemnitz

Der Frauenhilfe Chemnitz e.V. ist Träger und Mitveranstalter dieses Laufes. Zeigt eure Solidarität und lauft oder walkt mit uns gemeinsam unter dem Motto „Frauen laufen für Frauen gegen Gewalt an Frauen und Kindern“ die Strecke von 1,0 km pro Runde und spendet. JEDER EURO ZÄHLT! Der Gewinn kommt den beiden Projekten des Frauenhilfe Chemnitz e.V. (Frauenhaus Chemnitz und der Interventions- und Koordinierungsstelle zur Bekämpfung häuslicher Gewalt) zu Gute, welche die von häuslicher Gewalt betroffenen Personen beraten und unterstützen.

Freiwillige sammeln Müll

Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastik-müllfreie Zukunft

World Clean Up Day

Am 17. September 2022 findet der World Cleanup Day statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll.

Auch wir als Modelagentur WIMA I Models beteiligen uns an diesem Tag und räumen gemeinsam die städtischen Wälder von Augustusburg auf.

2019 beteiligten sich 21 Millionen Menschen weltweit in 180 Ländern am World Cleanup Day und setzten durch ihre Cleanups (Müllsammelaktionen) ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und plastik-müllfreie Umwelt.

Aktion Deutschland hilft

Erdbeben in Albanien 2019

Aktion Deutschland hilft

Aktion Deutschland Hilft ist das 2001 gegründete Bündnis von 23 renommierten deutschen Hilfsorganisationen. Gemeinsam helfen wir Menschen, die durch große Katastrophen alles verloren haben. Wir als Modelagentur WIMA I Models haben 2019 auch einen kleinen Betrag für die Erdbebenopfer in Albanien gespendet.